Sehenswürdigkeiten auf Kap Verde

Sehenswürdigkeiten auf Kap Verde

Neben den Einwohnern leben in dem Inselstaat noch etwa 700.000 Ausländer, die zum Beispiel aus Frankreich, Luxemburg, Portugal, Niederlande oder aus den USA stammen. 

Cidade Velha

Sie ist somit die älteste Stadt der Inseln. Sehenswert sind in dieser Stadt insbesondere die vielen historischen Bauwerke, wie die Ruinen, die liebevoll restaurierten Kirchen und Kapellen und das Fort São Filipe.

Poilón

Poilón ist ein riesengroßer alter Baum bei Assomada. Dabei handelt es sich um einen Kapokbaum. Kapokbäume werden häufig auch als Wollbäume bezeichnet. Sie zählen sie zu den größten Bäumen der tropischen Regenwälder. Der Poilón ist rund 40 Meter hoch und somit der größte Baum der Kapverdischen Inseln. Zugleich ist er mit geschätzten 500 Jahren auch der älteste Baum. Obwohl der Poilón zu einigen Jahreszeiten keine Blätter mehr trägt und es so scheint, als sei er abgestorben, ist er kurze Zeit später wieder grün belaubt. Erreicht werden kann der Baum zu Fuß von der Stadt Assomada der Insel Santiago aus. Viele Reisende verbinden den Besuch des Riesenbaums mit einer Wanderung durch das umliegende tropische Tal.

Campo do Tarrafal

Das Campo do Tarrafal ist der Ort eines ehemaligen Konzentrationslagers in Tarrafal auf der Insel Santiago. Viele bezeichnen den Ort auch als Campo da morte lenta, was sich mit 'Lager des langsamen Todes' übersetzen lässt. In diesem Konzentrationslager können Besucher einen Einblick in die traurigste Geschichte des Ortes erhalten. Dieses Lager wurde im Jahre 1942 eröffnet. In diesem wurden Oppositionelle inhaftiert. Es wurde im Jahre 1954 zunächst geschlossen, im Jahre 1970 allerdings wiedereröffnet. Die endgültige Schließung erfolgte erst wieder im Jahre 1974. In dem angeschlossenen Museum können sich Besucher über die schrecklichen Lebensbedingungen der Inhaftierten und die Geschichte des Lagers informieren.

Pico de Fogo

Der Pico de Fogo ist ein aktiver Vulkan, welcher zuletzt im Jahre 1995 ausbrach. Mit seiner Höhe von 2.839 Metern ist er der größte aktive Vulkan der Kapverdischen Inseln. Auf den Inseln des gesamten Atlantischen Ozeans gibt es keinen größeren aktiven Vulkan. Der Pico de Fogo bildet die Mitte der kreisrunden Insel Fogo und zählt zu den Hauptattraktionen der Kapverdischen Inseln.

 

Niger

Niger

Der Großteil der nigerischen Bevölkerung ist mit rund 94 Prozent dem Islam zugehörig. ... mehr

Sambia

Sambia

Diese Stadt ist zugleich die größte Stadt des Landes und gilt als das wirtschaftliche und politische Zentrum Sambias. Die Einwohner Sambias stammen zum größten Teil von den unterschiedlichen Bantu-Stämmen ab. Zudem lebt in dem Land auch eine kleine Minderheit europäischer und asiatischer Einwohner. ... mehr

Lesotho

Lesotho

Lesotho ist ein Königreich im südlichen Teil des afrikanischen Kontinents. Dieses Land war früher unter dem Namen Basutoland bekannt. ... mehr

Burkina Faso

Burkina Faso

Zu der Gesamteinwohnerzahl Burkina Fasos kommen noch etwa drei Millionen Burkiner hinzu, welche in den Nachbarstaaten leben. ... mehr

São Tomé und Príncipe

São Tomé und Príncipe

Die Demokratische Republik São Tomé und Príncipe ist ein Inselstaat im Golf von Guinea. Die Inseln des Staates liegen auf einer Fläche von 1.001 Quadratkilometern und somit ist der Inselstaat São Tomé der zweitkleinste Staat von Afrika, direkt nach den Seychellen. ... mehr

Länderübersicht Empfohlen Meistgelesene Artikel Neuste Artikel
 
Mauritius

Mauritius

Marokko

Marokko

Ägypten

Ägypten


Mehr Länder

Flusspferde

Flusspferde

Colobus Affen

Colobus Affen

Grüne Meerkatze

Grüne Meerkatze


Mehr Artikel

Steppenzebras

Steppenzebras

Gelbgrüne Meerkatze

Gelbgrüne Meerkatze

Elefanten

Elefanten


Mehr Artikel