Städte auf Kap Verde

Städte auf Kap Verde

Neben den Einwohnern leben in dem Inselstaat noch etwa 700.000 Ausländer, die zum Beispiel aus Frankreich, Luxemburg, Portugal, Niederlande oder aus den USA stammen. 

Praia

Traditionelle und konservative Einflüsse sind in Praia nicht so deutlich erkennbar wie in anderen Städten, sodass sich die Stadt eher als moderne und kosmopolitische Stadt stark von anderen Orten der Kapverdischen Inseln abhebt. Ursprünglich wurde Praia auf einem Felsplateau errichtet, und so befindet sich das historische Zentrum Praias auch heute noch auf diesem Plateau. Zu den weiteren Attraktionen der Stadt zählen insbesondere das Nationalmuseum, die Kirche und die Kaserne Quartel Jaime Mota aus dem Jahre 1826.

Mindelo

Mindelo ist eine von Bergen umgebene Stadt im Nordwesten der Insel São Vicente. Sie ist eine bedeutende Hafenstadt und für viele Menschen auch eines der kulturellen Zentren der Kapverdischen Inseln. Viele der großen Kreuzfahrtschiffe legen im Hafen von Mindelo an. Bekannt wurde die Stadt aber auch aufgrund des farbenprächtigen Karnevals.

Santa Maria

Santa Maria liegt im Süden der Insel Sal. Sie zählt zu den großen Städten Kap Verdes und gilt zugleich als ein wichtiges touristisches Zentrum. Ursprünglich verdienten die Einwohner Santa Marias ihr Geld vorwiegend mit der Fischerei. So war Santa Maria lange Zeit ein kleiner Fischerort. Mit den Jahren entdeckten aber immer mehr die Touristen die Vorzüge dieses Ortes, sodass es in Santa Maria mittlerweile viele neue Hotels gibt. Insbesondere der Strand von Santa Maria ist bei Touristen beliebt. Durch den nah gelegenen Flughafen Amílcar Cabral International Airport kann Santa Maria schnell erreicht werden. Der Flughafen liegt in nur 20 Kilometer Entfernung zur Stadt.

Tarrafal

Tarrafal liegt wie die Hauptstadt Praia auf der Insel Santiago. In der im Nordwesten der Insel gelegenen Stadt gibt es eine touristisch gut ausgebaute Infrastruktur. Hotels und Gaststätten können Reisende in Tarrafal genauso finden, wie gute Einkaufsmöglichkeiten und ein Gesundheitszentrum. Aber auch der palmengesäumte Sandstrand am Atlantischen Ozean zieht die Besucher an. Insbesondere die wohlhabendere Bevölkerung der Kapverdischen Inseln ist häufig in Tarrafal anzutreffen. Bekannt ist die Stadt aber auch durch ein dunkles Kapitel ihrer Geschichte: das Campo do Tarrafal, auch bekannt als Lager des langsamen Todes war ein Konzentrationslager, welches 1942 vom damaligen Diktator Salazar zur Inhaftierung von Oppositionellen eingerichtet worden war. Es wurde erst 1954 geschlossen und im Jahr 1970 kurzzeitig zur Inhaftierung von Gegnern des kolonialen Status von Kap Verde wieder geöffnet.

 

Ruanda

Ruanda

Die Republik Ruanda liegt im östlichen Zentralafrika auf einer Fläche von rund 26.340 Quadratkilometer. Somit ist die gesamte Landesfläche etwas kleiner als das Bundesland Brandenburg. ... mehr

Niger

Niger

Der Großteil der nigerischen Bevölkerung ist mit rund 94 Prozent dem Islam zugehörig. ... mehr

Komoren

Komoren

Die Union der Komoren sind ein Inselstaat im indischen Ozean. Auf einer Gesamtfläche von 1.861 Quadratkilometern leben etwa 666.000 Einwohner. Davon leben rund 50.000 Menschen in Moroni, der Hauptstadt der Komoren.... mehr

Kenia

Kenia

Die Republik Kenia liegt in Ostafrika auf einer Gesamtfläche von über 582.000 Quadratkilometern. Von den insgesamt rund 39 Millionen Einwohnern leben etwa drei Millionen in Nairobi, der Hauptstadt des Landes. ... mehr

Mauretanien

Mauretanien

Noukachott ist die mauretanischen Hauptstadt. Der Islam ist in Mauretanien die Staatsreligion und somit sind alle Einwohner des Landes offiziell dieser Religion zugehörig ... mehr

Länderübersicht Empfohlen Meistgelesene Artikel Neuste Artikel
 
Mali

Mali

Namibia

Namibia

Ägypten

Ägypten


Mehr Länder

Giraffengazelle

Giraffengazelle

Flusspferde

Flusspferde

Gnus

Gnus


Mehr Artikel

Elenantilope

Elenantilope

Giraffengazelle

Giraffengazelle

Steppenzebras

Steppenzebras


Mehr Artikel